AKTUELLES

Vater-Sohn-Projekt

Am Freitag, 23.11.2018 fand wieder das zweimal im Jahr geplante Vater-Sohn-Projekt statt. Hierzu lud Tolga Kalkan ein, der an der Sekundarschule Hassel den herkunftsprachlicher Unterricht Türkisch unterrichtet. Im Rahmen dieses Treffens erhalten Väter die Möglichkeit, mit ihren Söhnen einen ganzen Nachmittag zu verbringen und sich auch mit anderen Vätern intensiv auszutauschen.

 

Zeitungsartikel zum Winterleuchten 2018

Quelle: WAZ vom 19.11.2018 – Redakteurin Maria Leidinger

 

Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6

Auch in diesem Jahr nahmen unsere 6. Klassen am bundesweiten Vorlesewettbewerb teil.

Nach dem Vorentscheid in der Sprachfördergruppe „Lesen“, trafen sich die ausgewählten Schülerinnen und Schüler zur Schulentscheidung im Selbstlernzentrum. Alle fünf Teilnehmer waren sehr gut vorbereitet und stellten einen Text aus einem selbst ausgewählten Buch vor. Als Herausforderung mussten sie aber auch einen Fremdtext lesen. Trotz großer Aufregung gab es von allen Teilnehmern tolle Vorträge. Die Jury bestehend aus Frau Ulbrich, Frau Vossen und der Vorjahressiegerin Celina kürten Angelina aus der Klasse 6a zur Schulsiegerin. Angelina darf an weiteren regionalen und überregionalen Etappen ihr Talent unter Beweis stellen.

Die Sekundarschule Hassel sagt: Herzlichen Glückwunsch, Angelina!!