AUSSTATTUNG

Gebäude- und Ausstattungssituation

Die Schule ist insgesamt sehr zeitgemäß ausgestattet. Es gibt gut sortierte Bibliotheken und je ein Selbstlernzentrum in beiden Standorten. Die Klassen- und Fachräume sind modern ausgestattet. In allen Klassen wurden interaktiven Whiteboards installiert. Zusätzlich wurden für beide Standorte mehrere Klassensätze mobile Netbooks angeschafft, mit denen man über das schulinterne Wlan-Netz jederzeit eine Verbindung zum Internet aufbauen kann.

Die Schule hat mehrere Informatik- und Naturwissenschaftsräume, Technik- sowie Metallverarbeitungsräume, zwei voll ausgestattete Musikräume, einen Textilgestaltungsraum, einen modernen Fitnessraum, eine Schwimmhalle, zwei Sporthallen sowie einen neu gestalteten Schulhof am Standort Eppmannsweg, der Modellcharakter für die Stadt Gelsenkirchen hat.

 

zurück >>