Wofür gibt es einen Förderverein?

Aufgrund der anhaltenden knappen Gelder der Städte, sind nicht immer die notwendigen Mittel vorhanden um alle Wünsche und Notwendigkeiten zu erfüllen.


Hier sind wir gefordert, die Eltern und Mitglieder des Fördervereins um unseren Kindern auch dieses Wünsche mit aktiver Hilfe und Geldspenden zu erfüllen.

Er ist weit mehr als eine simple  “Spenderdose” für ein paar zusätzliche Einnahmen für Sonderaktivitäten der Schule oder zur Aufstockung des öffentlichen Budgets . Er ist bzw. kann, Finanzierungs- und Organisationshilfsmittel für die Schule, Projektträger, Bindeglied der Schule zum kommunalen und weiteren gesellschaftlichen Umfeld, Instrument der Öffentlichkeitsarbeit und, wenn man will, "Marketinginstrument" für die Schule sein.
Dies ist dem Förderverein in Zusammenarbeit mit der Schulleitung, in den letzten Jahren schon recht gut gelungen und wird noch weiter ausgebaut.

 

Spendenkonto:

IBAN: DE64420500010165006285

BIC: WELADED1GEK

Bank: Sparkasse Gelsenkirchen