Am 20.10. besuchten 6 Schüler des 9. Jahrgangs die Esprit-Arena in Düsseldorf. Dort kam das Spiel der 2. Fußball-Bundesliga, Fortuna Düsseldorf - ASC Darmstadt, zur Austragung.



Die Sekundarschüler Jerome Przystav, Simon Wittwer, Leon Smock, Marvin Faber, Dominik Fugmann und Lars Zeiler hatten im Vorfeld erfolgreich zusammen mit Schülern der Löchterschule an einem Fußballturnier für geistig Behinderte/Nichtbehinderte teilgenommen und Freikarten für die o.g. Begegnung erhalten.
Mit den Sportlehrern Burkhard Wiff (Löchterschule) und Jürgen Schlebach (Sekundarschule) reisten insgesamt 14 Schüler mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Landeshauptstadt.
Zusammen mit ca. 27000 Zuschauern verfolgten die Gelsenkirchener Jungs interessiert eine Begegnung, in der der Tabellenführer Düsseldorf schon nach 90 Sekunden zum Siegtor kam und damit seinen Spitzenplatz festigte.
Müde, aber ohne Probleme kehrten die Sekundarschüler zum Ausgangspunkt "Buer-Nord" zurück. Dort wurden die Neuntklässler von ihren Eltern abgeholt.