Manuel Neuer Kids Foundation

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass unsere Schule eine spannende Kooperation mit der Manuel Neuer Kids Foundation eingegangen ist. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unter Anderem soziales Lernen in unserem Schulalltag zu fördern und unseren Schülerinnen und Schülern wertvolle Erfahrungen zu bieten.

Weitere Projekte und Angebote werden durch die Mitarbeitenden in enger Abstimmung mit der Schule initiiert.

Die Manuel Neuer Kids Foundation setzt sich zum Ziel, benachteiligten Kindern und Jugendlichen, insbesondere in Gelsenkirchen, Hilfe und Unterstützung zu bieten. Ihr Fokus liegt darauf, junge Menschen in ihren Potenzialen und Talenten zu fördern. Dabei geht es nicht nur um schulische Leistungen, sondern auch um soziale Kompetenzen, Empathie und Gemeinschaftssinn.

In enger Zusammenarbeit mit der Manuel Neuer Kids Foundation werden wir verschiedene Aktivitäten und Projekte umsetzen:

Workshops zum sozialen Miteinander: Gemeinsam mit Experten der Stiftung werden wir Workshops anbieten, in denen unsere Schülerinnen und Schüler lernen, Konflikte zu lösen, Empathie zu entwickeln und respektvoll miteinander umzugehen.

Bildungsangebote: Wir werden Bildungsangebote zur Förderung von sozialen Kompetenzen in den Unterricht integrieren. Themen wie Toleranz, Vielfalt und Solidarität werden dabei eine zentrale Rolle spielen.

Sportliche Angebote: Gemeinsam mit dem Team „Limitless Buer“ wurde eine Sport AG ins Leben gerufen, welche den Schülerinnen und Schülern Bewegungsangebote im eigenen Trainingsraum ermöglicht.