AUSSTATTUNG ALT

Gebäude- und Ausstattungssituation

Die Schule ist insgesamt sehr zeitgemäß ausgestattet. Es gibt gut sortierte Bibliotheken und je ein Selbstlernzentrum in beiden Standorten. Die Klassen- und Fachräume sind modern ausgestattet. In allen Klassen wurden interaktiven Whiteboards installiert. Zusätzlich wurden für beide Standorte mehrere Klassensätze mobile Netbooks angeschafft, mit denen man über das schulinterne Wlan-Netz jederzeit eine Verbindung zum Internet aufbauen kann.

Die Schule hat mehrere Informatik- und Naturwissenschaftsräume, Technik- sowie Metallverarbeitungsräume, zwei voll ausgestattete Musikräume, einen Textilgestaltungsraum, einen modernen Fitnessraum, eine Schwimmhalle, zwei Sporthallen sowie einen neu gestalteten Schulhof am Standort Eppmannsweg, der Modellcharakter für die Stadt Gelsenkirchen hat.