HALTERN (KLASSE 5)

Die erste gemeinsame Fahrt

Nach einer ersten Phase des Kennenlernens in der neuen Klasse geht es im zweiten Halbjahr des 5. Schuljahres zum ersten Mal gemeinsam auf eine dreitägige Klassenfahrt in die Jugendherberge Haltern am See. Das Haus liegt inmitten der grünen Lunge des Ruhrgebietes, dem Naturpark Hohe Mark und bietet uns ausgezeichnete Bedingungen und Möglichkeiten, die neue Klassengemeinschaft zu festigen und auszubauen. Auf dem großen Gelände befinden sich Spielplätze, Grill- und Lagerfeuerplätze und eine Kletterwand. Die Jugendherberge bietet außerdem zahlreiche Sportmöglichkeiten und Zugang zum Kletterwald Haltern. Ihre Lage inmitten von Wald und Wildnis, Seen und Wiesen laden zu spannende Entdeckungstouren ein.